Schöne weiße Zähne – Bleaching in der Zahnarztpraxis Hesse in Hannover

Die Ursachen von Zahnverfärbung sind vielfältig: Farbintensive Nahrungsmittel, Getränke wie Kaffee, Tee und Rotwein, Rauchen oder auch manche Medikamente bzw. Erkrankungen führen zu Verfärbungen. Hinzu kommt, dass die Zähne mit dem Alter ebenfalls dunkler werden.

Bleaching – wie funktioniert das?

Professionelle Zahnaufhellung, auch „Bleaching“ genannt, ist unter zahnärztlicher Aufsicht eine effektive Methode, Zähne wieder weißer zu machen.

Die Zahnaufhellung ist ein Bleichprozess, der Verfärbungen im Zahnschmelz und Dentin aufhellt. Das Verfahren verwendet ein mildes Gel, das in eine speziell für Sie angefertigte Schiene gegeben und die anschließend auf den Zähnen getragen wird. Der Wirkstoff Wasserstoffperoxid im Gel reagiert und erzeugt aktiven Sauerstoff. Der Sauerstoff erreicht den Zahnschmelz und bleicht dort die verfärbten Substanzen. Durch diesen Prozess werden Ihre Zähne wieder weißer.

Gibt es Nebenwirkungen beim Bleaching – wie lange hält das Ergebnis an?

• Erfahrungen haben gezeigt, dass es zu einer Empfindlichkeit der Zähne gegenüber Kälte während des Zeitraumes der Anwendung kommen kann. Die Symptome verschwinden jedoch nach Beendigung der Anwendung innerhalb von ein bis drei Tagen.

• Ihre Zähne werden immer heller sein als vorher. Bei einigen Patienten empfiehlt sich jedoch eine regelmäßige Nachbehandlung, alle sechs bis zwölf Monate, für ein oder zwei Nächte im Rahmen eines „Home Bleachings“ – also einer Aufhellung daheim.